Mein Schichtplan

Neue Schichtplan-Software online!

Wir sind ein bisschen stolz und ziemlich glücklich, denn gerade haben wir eine neue Website veröffentlicht.
Mein Schichtplan ist eine einfache und absolut intuitive Software für die Online-Schichtplanung in kleinen Unternehmen.

So sieht sie aus:

Bild Mein Schichtplan
Supereinfache Schichtplanung für kleine Unternehmen: Mein Schichtplan

Den großen Bruder, unsere Dienstplan-Software „ShiftJuggler“ gibt es mittlerweile seit gut 4 Jahren am Markt. Mit ShiftJuggler sprechen wir größere Unternehmen und Ketten mit hohen Ansprüchen an die Dienstplanung an. Hier bieten wir neben der Schichtplanung auch eine Urlaubsverwaltung, verschiedene Möglichkeiten der Zeiterfassung, eine Mitarbeiterverwaltung, verschiedene Reports und Arbeitszeitkonten an.

Manchmal ist  weniger mehr

Im Laufe der letzten Jahre konnten wir viel Erfahrung sammeln. Unsere Kunden und Tester haben uns die verschiedenen Anforderungen geschildert, Wünsche geäußert und Verbesserungsvorschläge mitgeteilt. Viele davon haben wir in die Entwicklung einfließen lassen. Das hat viele Vorteile, führt aber auch dazu, dass kleine Betriebe von den umfangreichen Möglichkeiten, die das Programm bietet etwas verunsichert wurden.
So entstand die Idee zu „Mein Schichtplan“.

Einfache Schichtplanung

Vielen Betrieben „reicht“ eine einfache Möglichkeit Schichtpläne zu schreiben. Viel Schnickschnack ist oft nicht nötig und führt dazu, dass an veralteten Excel-Schichtplänen festgehalten wurde, statt sich moderneren Methoden zu widmen.
Das möchten wir mit „Mein Schichtplan“ ändern!

Die größte Herausforderung ist in den meisten Fällen die schnelle und flexible Planung, sowie die Verteilung des Schichtplans an die Mitarbeiter. Das ist jetzt mit „Mein Schichtplan“ ganz simpel.
Hier wird ähnlich wie in Excel pro Mitarbeiter und Tag der Einsatzbereich definiert und die Schichtzeit eingetragen. Auch die Pausen können optional erfasst werden.
Abwesenheiten sind im Handumdrehen eingetragen, sodass auch immer klar ist, wann ein Mitarbeiter einmal nicht im Betrieb ist.

Ist der Schichtplan fertig erstellt, kannst Du ihn auf Knopfdruck veröffentlichen. Alle Mitarbeiter, die im Plan eingetragen sind, bekommen per E-Mail eine Nachricht, dass ein neuer Schichtplan veröffentlicht ist. Über einen Link kann der Mitarbeiter dann den Dienstplan über jeden gängigen Browser aufrufen.

Mein Schichtplan ist kostenlos

Weil „Mein Schichtplan“ so einfach ist, glauben wir, dass kein Support für die Schichtplan-Software nötig ist. Aus diesem Grund bieten wir das Programm kostenlos an. Auf der neuen Website https://www.mein-schichtplan.de/ könnt Ihr jederzeit mit der kostenlosen Schichtplanung loslegen!

Wenn es Euch gefällt, würden wir uns über ein „Like“ oder einen „Tweet“ sehr freuen.

Wir wünschen Euch viel Spaß damit.

 

Wem das nicht reichen sollte, der kann hier den ShiftJuggler Dienstplan kostenlos ausprobieren.

 

Comments

  1. Zottl

    Leider lässt sich der Schichtplan nicht ändern, wenn ein Mitarbeiter ausfällt. Kann ich diesen irgendwo aktualisieren und dann neu verschicken?

  2. Hallo,
    der Schichtplan kann jederzeit noch einmal überarbeitet werden. Schichten können Sie löschen, indem Sie sie anklicken und dann auf „Löschen“ klicken.
    Wenn der (geänderte) Schichtplan dann noch einmal veröffentlicht wird, sehen die Mitarbeiter den aktualisierten Plan.
    Falls Sie sonst noch Fragen haben sollten, gerne kurz per E-Mail an support@shiftjuggler.com schreiben.
    Viele Grüße,
    Guido

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.